Flower-Resi

Kreative Ideen
alles | Kind | Nähen | Praktisches | Stoff

Fahrradkindersitz Beinwärmer

6. November 2017

Da wir gerne Fahrrad fahren, ist es doch in der kalten Jahreszeit ganz gut, wenn man die Kinder warm einpacken kann. Nachdem ich etwas bei Jako-o gesehen habe, dachte ich, das nähe ich selber! Eigentlich wollte ich was anderes, nur hat da unser Kind nicht mitgemacht! Also wurde es so.

Nachdem ich mir den Softshell-Stoff zugeschnitten habe, ist das Nähen dran!

Die ausgeschnittenen Dreiecke zunähen und dann ringsherum 1,5 cm umschlagen für den Gummizug. Die obere Kante ca. 5 cm für die Befestigung umschlagen. Noch ein Reflexionsband daran und fertig! 🙂

Aufrufe: 3663

3+
    1. Ich suche genau so etwas gerade, da es doch Kühler draußen wird. Nur gefällt mir der wärmer von jako-o nicht und ich hab auch leider keine Begabung zum nähen 🙁
      Würde mir vielleicht jemand so einen wärmer nähen. Natürlich nicht umsonst und die Material kosten übernehme auch ich.
      Würde mich riesig freuen.

      0
  1. Hallo Flower Resi,
    ich habe noch einige Fragen zum Nähen des Beinwärmers. Ich wurde gebeten für die Enkelin meines Lebensgefährten diesen zu fertigen, verstehe aber nicht alles. Sorry…es heißt da die Dreiecke zunähen und dann ringsherum einmal 1,5 cm für das Gummi und 5 cm für die Befestigung umschlagen. Die Seiten müssen sich wohl auch zugenäht werden? Dann ist es vorne 10 cm höher als hinten, wo wird das Gummi eingezogen? Nur vorne oder auch hinten? Und wie lang ist dieses ca?
    Dankeschön im voraus.

    0
    1. Hallo,
      ich hoffe, ich kann so weiter helfen.
      Ich habe erst die Dreiecke zusammenganäht, das die Decke einen knick bekommt.
      Danach habe ich ringsherum, bis auf die lange obere Kante, alles 1,5 cm umgenäht für den Gummidurchzug.
      Die Gummilänge weiß ich nicht mehr. Durch das zusammen ziehen braucht man etwas weniger als einmal ringsrum (bis auf die obere Kante).
      Die lange obere Kante habe ich 5 cm umgenäht und eine Art Gürtel durchgezogen, das die Decke hinter dem Sitz festgemacht werden kann.
      Dann viel Erfolg beim Nähen, Theresa

      0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.