Flower-Resi

Kreative Ideen
alles | Basteln | Computer | Nähen | Papier | Stoff | Weihnachten

Adventskalender Aufmerksamkeit 2021

27. November 2021

Mein Mann schreibt immer tolle Adventsgeschichten. Ich finde es schade, dass ich sie nur lese. Also verteile ich sie etwas. 😉

So habe ich dieses Jahr welche genäht.
Die eine Geschichte (von vieren) handelt über einen Weihnachtsbaum, so habe ich aus Fleecestoff eine Art Weihnachtsbaum geschnitten und Zeilen genäht, so viele wie passen.
Die bearbeitete Geschichte habe ich auf A6-Größe ausgedruckt, geschnitten und die 24 Blätter habe ich gerollt und in die Zeilen geschoben. Danach habe ich noch etwas gestaltet.
Ich finde, dass es eine tolle Idee ist.
Unter anderem kam mir die Idee als Aufmerksamkeit für die Kindergartenerzieher. Mal was nicht zu Weihnachten – wo es ja meist viel gibt – sondern zum Advent eine tägliche Geschichte.

Hier mehr oder weniger die einzelen Schritte, Ich habe zu den Bäumen noch rote Streifen mit Zeilen genäht.

Einen Teil habe ich mit der Post geschickt. Einen anderen Teil habe ich so geschenkt und noch etwas Süßes angeknotet.

Für die Erzieher habe ich noch Anhänger gebastelt.
Ein Adventskalender passt gut in einen Flaschenbeutel und mit dem Anhänger ist es ein schönes Set.

Aufrufe: 41

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.