Flower-Resi

Kreative Ideen - auch zum Bestellen
alles | Geschenke Set | Kind | Nähen | Stoff

Genähte Zuckertüte

8. Juni 2023

Eine Freundin fragte, ob ich eine mittelgroße Zuckertüte/Schultüte für einen Jungen nähen kann. Ich habe zugestimmt und dann überlegt, wie ich es mache.
Der Junge hat als Hobby: Turnen, BMX, Rennauto und Skifahren!
Nachdem ich im Stoffladen war, ohne etwas Passendes gefunden zu haben, ging die Überlegung neu los! Nach einigem Schauen im Internet fand ich die Idee, eine Zuckertüte zu nähen, die man dann in ein Kissen verwandeln kann, am besten.

Also habe ich mir eine Stoff-Farbkombi herausgesucht und für die Hobbys kleine Applikationen aus Filz geschnitten. Der Name ist auch aus Filz.
Zuerst habe ich zwei passend zugeschnittene, rechteckige Stoffe zusammengenäht und dann die Applikationen aufgenäht.
Danach habe ich das Kissen zusammengenäht, bis auf eine Öffnung für die Zuckertüte.
Die Zuckertüte passte gut hinein und um die Spitze wurde der überflüssige Stoff gewickelt.
Für das Kissen habe ich noch ein passendes Kissenfutter genäht.

Eine cooles Geschenk mit Nachhaltigkeit!

Visits: 148

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert