Flower-Resi

Kreative Ideen
alles | Kind | Nähen | Praktisches | Stoff | Upcycling

Badetasche

16. August 2019

Unsere Tochter hat jetzt in der Schule Schwimmen. Da dachte ich mir, ich nähe ihr eine praktische Tasche.

Ich habe dafür von kaputten Regenschirmen den Stoff recycelt. Man sieht es auch etwas an der Form. Er ist leicht und wasserabweisend.

Ich habe ca. 3 Bahnen gebraucht. 2 einer Farbe als Grundhülle und eine andere Farbe als Tasche und Schrägband! Zuerst habe ich die eine Bahn gefaltet, die Ecke fixiert und an der anderen Seite 2 lange Gummis angenäht (siehe Bild). Die genähte Seite, eine Doppeltasche, 1 Bahn und ein Band zum Schließen (dafür habe ich mir ein Schlüsselband umgenäht) an der breiten Seite zusammennähen – schauen, dass alles richtig fest wird. Danach das Schrägband ringsherum für einen ordentlichen Abschluss annähen.

Aufrufe: 3

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.